Frühjahrsputz

Was das Log schon offenbart hatte, wir waren kurz vorm Festwachsen im Hafen, lediglich die Wassertiefe (ca. 4m) hat schlimmeres verhindert. Unser Nachbar Bryan hatte uns nach seinem Tauchgang schon geraten Sonntag Abend loszufahren, um Montags rechtzeitig die Werft zu erreichen.

IMG_2976

Sieht etwas verloren aus in dem Monster von Travellift, Giuseppe hat das aber sehr souverän im Griff.

IMG_2980

Hoher Bewuchsdruck im Hafen, nutzt aber auch fast jeder als Vorfluter, sprich geht selten auf die Toilette im Waschraum.IMG_2979

Der Drehflügler war noch voll funktionsfähig, glaubt man erst mal nicht.

IMG_2983

Fast einen Tag lang poliert, gefettet, Anoden erneuert.

IMG_2982

4 Anstriche von blau (sah gut aus),  über weiß (so lala), Mix aus blau und weiß (babyblau, sah auch gut aus) nach schwarz (sieht nicht so gut aus, passt aber zum grau des german tank). Echt viel Arbeit, besonders über Kopf zwischen den Kielen. Beim nächsten Mal werden wir auf blau enden, sieht wirklich besser aus.

Egal, erledigt. Nebenbei Relais getauscht, können jetzt wieder vorne und! hinten unseren Landstrom einspeisen und eine neue Decksdurchführung für die Kabel (Windgenerator, Solar, VHF-Antenne für das AIS und GPS-Antennen für AIS und Funke) gebastelt. Redundanz ist mein Lieblingswort, Stand-alone Gerät das zweite, Vernetzung aller Geräte ist eher nicht so mein Ding. Wird vielleicht alles irgendwann fertig, aber wir sind ja auch gerade erst mal ein 3/4 Jahr unterwegs.

Viel smalltalk und techtalk mit den Nachbarn auf der Werft, der ein oder andere hat böse Entdeckungen gemacht, wir Gott sei Dank nicht. Soweit also alles im Lot und Dienstag darf EIRA wieder schwimmen.

Frohe Ostern Euch allen und arrivederci.

 

2 Kommentare zu „Frühjahrsputz“

  1. Da waren 3 Mann beschäftigt. 2 mit kräftigen Schabern und einer mit Schubkarren zum Entsorgen. Alleine kratzt man sich da einen Wolf.
    LG Eva & Frank

    Like

  2. Das sieht aus, als wäre es richtig Arbeit gewesen!
    Erstaunlich, was so alles eine neue Heimat unter eurem Kiel gefunden hat. Und das in so kurzer Zeit. Aber nun kann die Reise ja weitergehen…

    Beste Grüße und frohe Ostern von den Landeiern 😉

    Markus & Katrin

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: