Nach dem Kino

Mein erster italienischer Film hat mich total begeistert! Nicht, dass ich alles verstanden hätte, aber mitlachen konnte ich an den richtigen Stellen. Der Film handelt von der Mafia in Licata und ist mehr eine Gangsterkomödie und mit Laiendarstellern gedreht. Mai arrendersi oder kapituliere nie, zeigt traumhafte Bilder von Licata, all die Orte, die wir hier lieben gelernt haben. Im Kino saß eine der Hauptdarstellerinnen neben mir und der gute Cop und das frühere Mafialiebchen hinter mir.

AB7FD312-91ED-4A08-993C-9AFD112BF8E8

Als wir mit 6 Personen aus der Marina das Kino verließen, haben uns die Darsteller draußen erwartet und wollten wissen, wo wir herkommen und ob uns der Film gefallen hat. Erstaunt waren sie, dass unsere kleine Gruppe aus 4 Nationen kam: Deutschland, Schweiz, Norwegen und USA. Und natürlich waren wir begeistert vom Film. Enzo, ein weiterer Darsteller, war nicht dabei, er arbeitet in Mailand, also wurde er kurzerhand angerufen, damit er uns kennenlernen konnte. Unglaublich, aber so ist Licata und die Licatesen und genau deshalb fühle ich mich hier so wohl.

E675C705-A831-4FAB-90E7-2A772C67E16D

Ansonsten feiern wir hier andauernd jemandes Geburtstag, letzte Woche war Anne – Inger an der Reihe. Der Geburtstagskuchen von mir, darf dabei nicht fehlen.

44799BB5-9CAD-4E6F-B90F-8D4A6F84B8E3

Gestern und heute, haben wir heftigen Ostwind mit 46 Knoten fegt er gerade durch die Marina. Da kommt Abwechselung mit Sport gerade recht. Gestern morgen hatten wir HIIT und gerade eben Yoga. Beim Yoga mußte ich feststellen, dass ich bedingt durch das heftige Schaukeln im Boot doch sehr unruhig stehe, quasi die Bootsbewegungen bereits voll und ganz adaptiert habe. In der Nacht soll es ruhiger werden, hoffentlich. Denn mal wieder eine Nacht durchschlafen wäre echt toll.

E525839F-FB69-496E-B5AF-2246A0B40812

Genießt eure Zeit und bleibt uns treu.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.